Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

In Erinnerung an Dr. Ingo Winkelmann

Nachruf Dr. Ingo Winkelmann

Nachruf Dr. Ingo Winkelmann, © Botschaft San José

Artikel

Die Deutsche Botschaft San José trauert um ihren ehemaligen Leiter Botschafter Dr. Ingo Winkelmann, der am 30. Oktober 2020 in Berlin verstorben ist. Herr Dr. Winkelmann trat 1988 in den Auswärtigen Dienst ein und war von 2014 bis 2018 Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Costa Rica. Botschafter Winkelmann hatte enge und freundschaftliche Beziehungen in San José und nach Costa Rica u.a. zur deutschen Schule, zum Goethe-Zentrum und vielen Mitgliedern der deutschen Gemeinde aber auch zu vielen Costa-Ricanern und in diplomatische Kreise. Seine Ausgeglichenheit und menschliche Wärme wurden von allen, die ihn kannten, sehr geschätzt. Sein früher Tod hat alle tief betroffen.

nach oben